Sonstige Club-Aktivitäten

Brunch-Ausfahrten

Gelegenheit zum Zusammenkommen der KCBler während der weitgehend Kanufreien Zeit in den Wintermonaten bieten die „Brunch-Fahrten“. Interessierte treffen sich Sonntagvormittags zu einer gemütlichen Ausfahrt auf dem Rhein mit einem anschliessenden Brunch im Clubhaus. Selbstverständlich sind alle KCBler, ob aktiv oder passiv, und auch ihre Angehörigen zum Brunch willkommen. Jeder bringt etwas zum Essen mit und wir teilen das Mitgebrachte.

Spiel & Sport

Nicht das Kajakfahren, sondern „gemeinsam Spass haben“ steht bei diesem Anlass im Vordergrund. Jedes Mitglied, auch wenn er/sie noch neu und im Kajakfahren nicht so versiert ist, kann daran teilnehmen. Verbunden wird diese Aktivität auf ruhigem Wasser mit einem Grillplausch, zu dem auch Nicht-Aktive und Angehörige herzlich eingeladen sind.

Wildwasserpark Hüningen

Der Wildwasserpark Hüningen (Kanal) ist ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem zur Vorbereitung auf die „Wildwasser-Saison“. Der Wildwasserpark ist von unserem Clubhaus gut und schnell zu erreichen und bietet eine gute Abwechslung zum Training auf dem Rhein.

Foto- und Videoabend

Während der Wintersaison treffen sich die interessierten Mitglieder zu einem Foto- und Videoabend im Clubhaus. Fotos aus der vergangenen Saison erinnern uns an die schönen oder auch kritischen Momente beim Kajakfahren. Regelmässig stehen interessante Video-Filme über’s Kajakfahren auf dem Programm.

Essen für Köchinnen und Köche

Während der Sommersaison steht nach dem wöchentlichen Mittwochstraining im Clubhaus ein leckeres Abendessen für alle Trainierenden parat. Einmal jährlich werden die freiwilligen Köchinnnen und Köche bekocht – als kleines Dankeschön dafür, dass sie an einem oder sogar mehreren Trainingsabenden das Paddel gegen den Kochlöffel eingetauscht haben.

Clubtippel

An einem Sonntag im Herbst tauschen wir die Neoprenschuhe gegen die Wanderschuhe. Gemütlich geht es ca. 3 Stunden auf eine kleine Wanderung in der Umgebung von Basel. Während des Wanderns und beim gemeinsamen Grillieren gibt es genügend Gelegenheit zum Plausch.

Skiplausch auf der Bettmeralp

Im Winter, kurz vor dem offiziellen Skisaisonstart, verbringen einige Clubmitglieder ein Wochenende auf der Bettmeralp und tauschen das Boot einige Tage für Skier/Snowboards/Tourenski/Schneeschuhe oder andere Schneesportaktivitäten ein.

Bootshausreinigung

Ja, auch das gehört zum Clubleben dazu. Zweimal jährlich (einmal im Frühling und einmal im Herbst) findet die Boothausreinigung statt. Dann wird das Clubhaus wieder mal so richtig auf Vordermann gebracht. Nach dem „Malochen“ werden die freiwilligen Helfer dann mit leckeren Sandwiches und Getränken verpflegt.