Mitgliedschaft

Wir nehmen sehr gerne immer wieder neue Mitglieder auf. Aber wichtig ist zunächst festzustellen, ob sich deine Interessen mit dem decken, was wir im KCB unternehmen. Falls du Wettkampfpaddler werden möchtest – da gibt es andere Clubs, die sicher geeigneter sind. 

Und: auch wenn wir einzeln im Boot sitzen, so sitzen wir doch bei jeder Ausfahrt gemeinsam in einem Boot. Kajakfahren ist ein Gemeinschaftssport. Ohne die gegenseitige Unterstützung – angefangen beim Boottragen bis hin zum Retten beim unfreiwilligen Kentern – und ohne ein hohes Mass an Verlässlichkeit kann das Befahren eines Flusses unter Umständen gefährlich werden.

Als Interessent kannst du gerne an unseren verschiedenen Clubaktivitäten teilnehmen, so dass wir uns gegenseitig gut kennenlernen können. Über die Mitgliedschaft wird dann in unserer Generalversammlung entschieden. Aber keine Sorge: In den letzten 20 Jahren wurde noch keinem die Mitgliedschaft verwehrt 😉

Wenn du interessiert bist, melde dich! Wir können dann besprechen, wie ein Einstieg in unseren Club sinnvollerweise erfolgt.