"Schnuppern"

Du kannst noch nicht Kanu fahren, möchtest aber einmal ausprobieren, ob es dir gefällt? Um einfach einmal zu "schnuppern", wie du im Kajak, Kanadier oder Schlauchboot zurechtkommst und ob es dir Spass macht, bieten wir dir an: 

2 Stunden Paddeln auf dem Rhein in Basel
inkl. Boot und Ausrüstung für 45.00 CHF


Wir zeigen dir das Ein- und Ausbooten, den Umgang mit dem Paddel und das Steuern des Bootes. Insbesondere beim Kajak ist es auch wichtig zu wissen, wie man sich beim unfreiwilligen Kentern verhält. Und selbstverständlich werden dir auch vor der Abfahrt sowie während der Fahrt die grundlegenden Sicherheitsregeln erklärt.
Teilnahmevoraussetzungen:
  • Gute Schwimmkenntnisse und eine gute gesundheitliche Verfassung
  • Den Anweisungen des Kursleiters ist Folge zu leisten.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, die Unfallversicherung ist vom Teilnehmer zu gewährleisten!
Ausrüstung:
  • Boot, Paddel, Spritzdecke, Helm und Schwimmweste werden gestellt (im o. a. Preis inbegriffen).
  • Bequeme (Sport-)Bekleidung, idealerweise aus Kunstfaser (Baumwolle ist nicht empfehlenswert, da sie nicht schnell genug trocknet), Tewa-Sandalen oder einfache Turnschuhe (die nass werden dürfen), bei kühlerem Wetter ist ein wind- und wasserabweisendes Oberteil (z. B. eine leichte Regenjacke) zu empfehlen.
Richi - Ardeche 2013
"QuickEvents"
Richi Schenk
061 711 82 19
078 728 25 13